top of page
28 - Frank-28.JPG

Frank Arnegger

Zertifizierter Hunde-Fitnesstrainer nach Dogfitsports®
Hundetrainer DOGS Hundeschule

Hallo liebe Hundefreundin, hallo lieber Hundefreund,

​

mein Name ist Frank Arnegger, ich bin 52 Jahre jung und lebe zusammen mit meiner Frau Marion, unseren drei kleinen Hunden (Maffy, Mailo & Mona) und den zwei Haflingern (Franzi & Sam) in der Nähe von Lindau am schönen Bodensee. 

​

Soweit ich zurückblicken kann, gehören Hunde zu meinem Leben.

Dadurch habe ich einfach eine besondere Beziehung zu den haarigen Vierbeinern, die aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken sind.

Da es für mich schon immer eine große Herzenssache ist, Tieren in Not zu helfen, zog 2013 eine kleine griechische Mitbewohnerin (Maffy) ein, deren Mama von einem Auto überfahren worden war und sie daher dringend ein Zuhause suchte. Da sich die kleine Maus so toll entwickelte und voll und ganz mit Lebensfreude erfüllt ist, haben wir beschlossen einer weiteren Fellnase ein schönes Leben zu schenken und so ist 2014 der kleine Mailo bei uns eingezogen, der sehr schwer traumatisiert ebenfalls aus dem Tierschutz kam und mich vor große Herausforderungen stellte. 

​

Genau diese Herausforderungen brachten uns zum Hundefitness und Hundesport (Agility), wo sich bald zeigte, dass die verschiedenen Aufgaben das Selbstbewusstsein stärkten und die Hunde in dieser Aufgabe regelrecht aufgingen - so dass wir in der Zwischenzeit erfolgreich an verschiedenen Turnieren teilnehmen.

2017 kam dann noch unser kleiner Flummy "Mona" dazu und vervollständigte damit schließlich unser Team.

 

Da ich bei meiner täglichen Arbeit immer wieder sehe, dass die Bindung und Beziehung eine der wichtigsten Bausteine zwischen dem Menschen und seinem Vierbeiner ist, habe ich mich dazu entschlossen Hundefitness wie auch Hundesport mit Vertrauens,- u. Selbstbewusstseinstraining zu kombinieren und startete mit der Ausbildung zum Hundefitnesstrainer. So kann man gleich zwei Dinge miteinander vereinen und legt am Ende den Grundstein für ein langes und harmonisches Zusammenleben.,

 

Nun freue ich mich, Euch dabei unterstützen zu dürfen viel Spaß und Freude mit Euren Fellnasen zu haben.!

 

Liebe Grüße
 

Dein Frank mit Wuffi-Fit Team

Marion, Maffy, Mailo & Mona

bottom of page